HOME  |  AKTUELLES  |  TEAM  |  FORSCHUNG  |  LEHRE  |  PUBLIKATIONEN

Antrittsvorlesung von Prof. Björn Usadel

(15.11.2022) Nach coronabedingter Wartezeit fand die Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Björn Usadel vom Institut Biological Data Science im  sehr gut besuchten Hörsaal 6K statt. Sein kurzweiliger Vortrag mit dem Titel: „Kann man zu viele Daten über Pflanzen haben oder ist weniger auch manchmal mehr?“ sorgte für Einblicke in die Möglichkeiten und Grenzen von Data Science und zeigte den Weg seiner bisherigen wissenschaftlichen Laufbahn.
Nach der Vorlesung gab es noch ein geselliges Beisammensein mit Snacks und Getränken.

Wissenschaftliche Publikationen | Zwei Biologen sind „Highly Cited Researchers 2022“

(15.11.2022) Die Analyseplattform „Web of Science“ zeichnet auch in diesem Jahr sieben Mediziner und zwei Biologen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) aufgrund ihrer vielfach rezipierten wissenschaftlichen Publikationen als „Highly Cited Researcher“ aus. Die Auszeichnung, die in den Natur- und Sozialwissenschaften vergeben wird, wird an Forscherinnen und Forscher verliehen, die zu den am meisten zitierten Autoren eines Fachgebiets zählen, was ihren Einfluss in der wissenschaftlichen Fachwelt widerspiegelt. (mehr...)

Verantwortlichkeit: